Sonntag, 1. Dezember 2013

heute gab's...

...Brownies. Und ich gebe zu, dass ich eigentlich nicht sehr gut im Backen bin. Umso mehr freu ich mich wenn dann tatsächlich mal etwas gelingt! Wie heute meine ersten Brownies...
Das Rezept ist sehr simpel. Ich kann mich nicht mit vielen Zutaten rumschlagen. Ruckzuck muss es gehen. Ist ja auch eine Zeitfrage. Und Zeit habe ich im Moment wirklich nicht viel. 
Hier nun das schnelle Rezept:
275g Mehl
150 g Haferflocken
150 g Kokosraspeln
200 g Zucker ( wer es nicht zu süß mag, kann weniger nehmen)
20 g Kakaopulver
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
10 ml Vanillearoma ( ich habe zwei Päckchen Bourbon Vanillezucker genommen)
340 g Margarine

Für die Glasur:
250 g Puderrzucker
10 g Kakaopulver
1 EL Butter

Alle trockenen Zutaten vermischen. Geschmolzene Margarine dazu geben, verrühren.
Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Mit einem Löffel flach drücken, dann mit einer Gabel einstehen (oh! Hab ich vergessen!)
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft 160) 10 - 15 Minuten backen.

Für die Glasur alle Zutaten mit etwas heißem Wasser glatt rühren, bis die Butter zerfließt. 
Brownies sofort damit bestreichen, noch im warmen Zustand in Stücke schneiden und vollständig auskühlen lassen.

So sahen sie aus und schmeckten unglaublich lecker! Alle weg! :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...